FussballMondorf auf Trainersuche: Correia verlässt den Klub

Fussball / Mondorf auf Trainersuche: Correia verlässt den Klub
Manuel Correia hatte die Mondorfer Mannschaft im Sommer 2022 übernommen Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Manuel Correia ist nicht mehr Trainer von US Mondorf. Der 47-Jährige verlässt den Klub mit sofortiger Wirkung. 

Die US Mondorf ist auf Trainersuche: Wie der Verein am späten Montagabend mitteilte, entschied Manuel Correia sein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. „Wir behalten das Bild eines leidenschaftlichen Trainers, der den Club weiterentwickelt und mit seiner Entscheidung Verantwortung im Interesse des Vereins übernommen hat“, schreibt der Klub. 

Correia hatte das Traineramt in Mondorf im Sommer 2022 übernommen. In der vergangenen Saison führte er das Team auf Platz 6 in der BGL Ligue und im Pokal war erst im Halbfinale Schluss. In der aktuellen Saison ist das Team akut abstiegsgefährdet: nach 21 Spieltagen liegt man zwar mit 22 Punkten auf Platz Elf und damit über dem Strich – doch der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt lediglich ein Punkt. 

Noch in dieser Woche will der Klub einen Nachfolger vorstellen. Co-Trainer Dinis de Sousa, Torwart-Trainer Mathieu Picard und Athletik-Trainer Thomas Andre bleiben derweil in ihren Ämtern.