Luxemburg-StadtZweite Edition des Pride Run soll noch größer und farbenfroher werden: Anmeldungen bis zum 5. Juli

Luxemburg-Stadt / Zweite Edition des Pride Run soll noch größer und farbenfroher werden: Anmeldungen bis zum 5. Juli
Der Startschuss der diesjährigen Edition des Pride Runs fällt am 11. Juli Foto:Freepik

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem ersten Pride Run 2023 soll die zweite Auflage noch größer und noch farbenfroher werden. Das teilt die Stadt Luxemburg am Donnerstag mit und veröffentlicht das Datum, an dem die Läufer in diesem Jahr an den Start gehen können. Am Donnerstag, 11. Juli, um 19 Uhr, fällt auf der Place Guillaume ll. der Startschuss für den Lauf, der sowohl als Strecke von fünf und zehn Kilometern, als auch als Walking von fünf Kilometern absolviert werden kann.

3.500 Läufer können beim diesjährigen Lauf aufgenommen werden, das sind 2.000 Teilnehmer mehr als noch bei der vergangenen Edition. „Der Luxembourg Pride Run ist eine einzigartige Gelegenheit, seine Unterstützung für die LGBTIQ+ Gemeinschaft zu zeigen und an einem festlichen und inklusiven Lauf teilzunehmen“, heißt es in der Pressemeldung. 

Bis Freitag, dem 5. Juli, können die Teilnehmer sich online einschreiben. Weitere Informationen gibt es auf der Luxembourg-Pride-Run-Website.