FußballNeues Design: FLF präsentiert Auswärts- und Ausweichtrikots der „Roten Löwen“

Fußball / Neues Design: FLF präsentiert Auswärts- und Ausweichtrikots der „Roten Löwen“
Leandro Barreiro (l.) und Ralph Schon Foto: FLF

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Woche der Neuigkeiten bei der FLF hält an: Nachdem die neuen Logos für den Verband und die „Roten Löwen“ präsentiert worden sind, ist nun auch bekannt, in welchen Trikots die Nationalmannschaft in die neue Kampagne starten wird. Neben dem klassischen Rot für das Heimtrikot, das am Dienstag die Runde machte, sind seit Mittwoch auch das Auswärtsmodell und das Ausweich-Shirt bekannt.

Dunkelblau mit einem roten Farbklecks auf der Brust: Die FLF hat sich für ein etwas moderneres Design ihres Auswärtstrikots entschieden. Mainz-Profi Leandro Barreiro diente als Fotomodell für die neue Garderobe, deren zweites Merkmal die rot-weiß-hellblauen Farbstreifen an den Ärmeln sind. Etwas knalliger wird dann der Torwart der Mannschaft eingekleidet sein: Das knallige Pink wird von den schwarzen Details des Trikots komplettiert.

Mathias Olesen (l.) und Ralph Schon
Mathias Olesen (l.) und Ralph Schon Foto: FLF

In den sozialen Medien erhielt die FLF besonders viel Lob für das dunkelblaue Auswärts-Shirt, das ab Donnerstag um 12.00 Uhr online beim Verband vorbestellt werden kann. Am Dienstag war das rote Modell vorgestellt worden. Am Mittwochabend wurde dann auch die ersten Fotos des dritten Trikots, ein Ausweich-Shirt der „Roten Löwen, auf der Internetseite des Verbandes veröffentlicht: Schlichtes weiß mit Details in Nationalfarben für die Feldspieler und schwarz für die Torhüter.

Die drei neuen Trikots sind für einen Zweijahreszyklus, bis 2026, vorgesehen.