Betrug und Geldwäsche„Crypto4Winners“-Plattform unter Verdacht – Informanten gesucht

Betrug und Geldwäsche / „Crypto4Winners“-Plattform unter Verdacht – Informanten gesucht
Noch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen Foto: AFP/Jack Guez

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Staatsanwaltschaft hat Untersuchungen wegen Betrugs und Geldwäsche eingeleitet. Im Fokus steht dabei die „Kryptowährungshandelsplattform ‚Crypto4Winners‘, bei der mit hohen Renditen geworben wurde, um Investoren anzulocken“, schreibt die Staatsanwaltsschaft in einer Pressemitteilung am Freitagnachmittag. In diesem Zusammenhang sei bereits eine Hausdurchsuchung durchgeführt worden. Außerdem sei gegen zwei Personen Haftbefehl erlassen worden, nachdem der Untersuchungsrichter Anklage gegen sie erhoben habe. In diesem Ermittlungsstadium könne die Staatsanwaltschaft ansonsten keine weiteren Informationen zu dem Fall bekannt geben.

Jeder, der über Informationen zur „Crypto4Winners“-Affäre verfüge, solle sich mit den Ermittlern in Verbindung setzen – entweder per E-Mail (spj.ief@police.etat.lu) oder per Post an folgende Adresse:

Service de police judiciaire – Section IEF
Dossier Crypto4Winners
Cité policière Grand-Duc Henri
1E, rue de Trèves (Bâtiment A5)
L-2632 Findel