Das große Warten auf den „Meister“

Das große Warten auf den „Meister“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Der bekannte Discjockey David Guetta legt am 10. Juni wieder in der Rockhal auf. Sein letztes Konzert in Luxemburg zog mehrere Tausend Musik- und Tanzbegeisterte an.

Vor zwei Jahren tanzten schon etwa 4.000 Menschen auf die Musik des französischen Discjockeys und Musikproduzenten. Im Mai des letzten Jahres platzte die Luxexpo auf Kirchberg mit 12.000 Besuchern aus allen Nähten. Und auch dieses Konzert, das zweite des Franzosen in der Rockhal, verspricht ein großer Erfolg zu werden. Mehr als 7.000 Tickets wurden verkauft. Das Konzert beginnt um 21.30 Uhr. Der Meister selbst stellt sich seinen Fans jedoch erst einige Stunden später.

Aber wer ist eigentlich dieser Ausnahmekünstler? Seine Leidenschaft entdeckte der 1967 in Paris geborene Pierre David Guetta mit zwölf. „Jeden Tag nach der Schule zog er sich in sein Zimmer zurück und unterlegte Lieder mit seinen Beats. Er wollte, dass man zu jedem Stück abtanzen kann. Kurz darauf hat er angefangen, eigene Lieder zu produzieren. Im Alter von 17 Jahren begann Guetta in den Diskotheken der französischen Hauptstadt als sogenannter „Mixer“ zu arbeiten.

Ende der 80er Jahre wurde er Besitzer eines eigenen Nachtclubs. 2000 fing er jedoch wieder an mit komponieren. Seitdem jagt ein Hit den anderen und seine Konzerte sind alle „Sold out“. Mit mehreren Millionen verkaufter Platten ist David Guetta einer der erfolgreichsten Musiker des 20. und 21. Jahrhunderts.