Poels gewinnt – Quintana führt weiterhin

Poels gewinnt – Quintana führt weiterhin
(AFP/Josep Lago)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den Tagessieg holte sich nach 187,2 Kilometern von Rialp nach Valls der Niederländer Wouter Poels. Ben Gastauer landete auf dem 48. Rang.

Radprofi Nairo Quintana hat weiter große Chancen auf seinen ersten Erfolg bei der Katalonien-Rundfahrt. Der 26-Jährige aus Kolumbien verteidigte auf der fünften Etappe seine Führung in der Gesamtwertung. Allerdings liegt der Giro-Gewinner von 2014 nur wenige Sekunden vor Alberto Contador. Der Spanier sicherte sich vor den verbleibenden zwei Abschnitten noch Sprint-Bonuspunkte.

Den Tagessieg holte sich nach 187,2 Kilometern von Rialp nach Valls der Niederländer Wouter Poels. Der 28-Jährige hatte sich zu Beginn des abschließenden Anstiegs zum Alt de Lilla abgesetzt.

Der Luxemburger Ben Gastauer (Ag2r) kam als 48. ins Ziel. Dabei hatte er einen Rückstand von 33 Sekunden auf den Tagessieger aufzuweisen. Im Generalklassement liegt der Ag2r-Profi an 58. Position (+20:23).

Movistar-Kapitän Quintana hatte am Donnerstag nach der Königsetappe die Führung im Gesamtklassement übernommen. Die hochkarätig besetzte Traditionsfahrt durch den Nordosten Spaniens endet am Sonntag in Barcelona.