Kayl vor EP-Sieg

Kayl vor EP-Sieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Pétanque- und Boules-Klub aus Kayl steht kurz vor dem Gewinn des Europapokals der Klubmannschaften in der Disziplin „Boule lyonnaise“.

Nach Siegen in der vorigen Runde gegen Mannschaften aus der Schweiz und Monaco stand am Wochenende das Final-Hinspiel gegen das Team des BK Grude aus Bosnien-Herzegowina auf dem Programm.

Im nationalen Boulodrom in Beles-Metzerlach setzte sich Kayl recht deutlich mit 16:2 gegen die Bosnier durch. In den neun verschiedenen Einzeldisziplinen (von denen Kayl acht für sich entschied) sorgten Ivan Adorno, Carlo Bresciano, Lino Bruzzone, Franco Buosi, Alessio Danna, Michele Giordanino, Aldo Macario und Gregor Sever für den Sieg aus Luxemburger Sicht.

Das Rückspiel findet am 22. Juni in Bosnien statt; ein Sieg oder auch ein Unentschieden würden für klare Verhältnisse für Kayl sorgen. Der Optimismus bei den Luxemburger Verantwortlichen ist groß; trotzdem will man aber den bosnischen Gegner trotz des klaren Hinspiel-Sieges noch nicht abschreiben. Es heißt also noch zwei Wochen abwarten, ob am Ende eventuell der erste Europapokal-Sieg eines Luxemburger Vereines herausspringt.