Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Noch 12 Tage sind es bis zum Start der JPEE 2013 in Luxemburg. Am Dienstag war in der BGL BNP Paribas auf Kirchberg der traditionelle Termin der Delegation.

158 Sportler werden das Großherzogtum bei den Heimspielen vertreten. „Chef de mission“ Heinz Thews ging in seiner Ansprache auf diesen Faktor ein: „Diese Heimspiele werden etwas Besonderes werden. Natürlich sind auch die Anforderungen bei Sportlern und Umfeld gestiegen, um das kleine Extra noch rauszuholen. Aber ich wünsche allen, dass sie den Heimvorteil nutzen können. Zuhause herrscht immer eine besondere Spannung und Druck. Die Spiele sind gut vorbereitet.“

Web
www.luxembourg2013.lu

Die JPEE-Selektion

Thews wies darauf hin, dass fünf Olympiateilnehmer von London 2012 die JKraft und Motivation gefunden haben, auch bei den JPEE 2013 dabei zu sein: Laurent Carnol, Raphaël Stacchiotti, Marie Muller, Ni Xia Lian und Carole Calmes.

Kollektivsportarten

Außerdem ging der COSL-Sportdirektor auch auf die Kollektivsportarten ein, die bei den vorletzten Spielen auf Zypern nicht gut abgeschnitten hatten und auch von der Leistung her nicht ihr Niveau abgerufen hatten. „Die Teams sind bestens vorbereitet und gut aufgestellt. Ich denke, dass wir im Basketball und Volleyball ein hohes Niveau wie selten zuvor sehen werden.“

Als generelle Prioritäten gab Heinz Thews raus: „Sich als Team so teuer wie möglich verkaufen, dicht an die Bestleistung und natürlich so viele Medaillen wie möglich gewinnen, am besten so viele goldene es geht.“