Schifflingen: Rue du Moulin bleibt drei Monate gesperrt

Schifflingen: Rue du Moulin bleibt drei Monate gesperrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen Arbeiten am Kanalnetz bleibt die rue du Moulin (CR 168) in Schifflingen ab Donnerstag, 2. September bis vor aussichtlich Anfang Dezember in beide Richtungen gesperrt.

 Vom Kreisverkehr General Patton aus ist die Durchfahrt in die rue du Moulin bis zur Bestgen-Mühle (Sitz von „Objectif Plein Emploi“) gestattet. Gleich dahinter beginnt die Straßensperre.

Auf der anderen Seite ist ab der Kreuzung der rue du Moulin mit der rue de Schifflange und der rue de Lallange gesperrt.

In den nächsten drei Monaten werden in der rue du Moulin die unterirdischen Kanalrohre neu verlegt und die Leitungen erneuert. Darüber hinaus wird in der Nähe des Kreisverkehrs General Patton ein Regenrückhaltebecken gebaut.
Am morgigen Mittwoch beginnt die Baufirma mit dem Aufbau ihrer Container, am Donnerstag gehen dann die eigentlichen Arbeiten los.

Obwohl die komplette Instandsetzung der Straße wohl länger dauern wird, soll die Vollsperrung der rue du Moulin ab 1. Dezember wieder aufgehoben werden, wie uns Daniel Lauckes, „Chef de brigade“ des Escher Regionaldienstes der Straßenbauverwaltung, bestätigte. Wenn alles planmäßig läuft, wird Ende November ein provisorischer Straßenbelag aufgetragen. Danach bleibt nur noch eine Spur zu und der Durchfahrtsverkehr wird mit Ampeln geregelt.

Umleitung durch das Ortszentrum

Eine Umleitung nach Esch führt vom Kreisverkehr General Patton aus durch die rue de Hédange über die Bahnschranke in die Avenue de la Libération und anschließend durch das Schifflinger Ortszentrum in die rue de Lallange oder die rue d’Esch.

Auch in Esch will die „Administration des ponts et chaussées“ Schilder aufstellen, die darauf hinweisen, dass Autofahrer den Weg am Neudorf vorbei anstatt über Lallingen nach Schifflingen wählen sollen.LL