Mit Schreckschusspistole unterwegs

Mit Schreckschusspistole unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntagabend kam es in der Stadt Luxemburg zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen, bei der mit einer Schreckschusspistole geschossen wurde.

Gegen 23.20 Uhr meldete ein Zeuge, dass Jungendliche in der rue Nicolas Liez streiten würden. Einer davon hätte sogar eine Stange in der Hand. Anschließend sei ein Fahrzeug weggefahren, aus dem geschossen wurde. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, wobei zwei Autos der erste Wagen verfolgten. Dem Zeuge gelang es jedoch die Erkennungstafeln eines der Gefährte zu notieren.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die erfolgreich verlief. Das Fahrzeug, aus dem angeblich geschossen wurde, konnte in der rue Siggy angetroffen werden. Beim Eintreffen der Sicherheitskräfte griffen zwei von vier Insassen die Flucht, die aber kurz darauf eingeholt werden konnten. Die zwei restlichen Insassen wollten ihrerseits keine Angaben liefern. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich beim Vorfall um einen Vergeltungsakt handele.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten eine Schreckschusspistole und einen Baseballschläger und beschlagnahmten sofort die Waffen. Alle Täter konnten ermittelt werden und wurden protokolliert. Laut Polizeiangaben waren die Täter zwischen 20 und 25 Jahre alt.

tageblatt.lu