Corona-KriseIn Ettelbrück parkt man jetzt überwiegend kostenlos

Corona-Krise / In Ettelbrück parkt man jetzt überwiegend kostenlos
Auf dem Parkplatz vor der Deichhalle kann man schon seit Montag gratis parken Foto: Editpress-Archiv

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Gemeinde Ettelbrück will den Patienten des „Centre de soins avancés“ in der Deichhalle das Leben einfacher machen: Bis auf drei Parkplätze ist das Parken in der Gemeinde nun gratis.

Der „Däichparking“ ist schon seit Montag gratis, doch um den Bürgern in der Corona-Krise das Leben zu erleichtern, sollen nun die meisten anderen Parkplätze in der Gemeinde gratis verfügbar sein.

Zahlen muss man bis auf Weiteres nur noch auf den Parkplätzen vor der Gemeinde, auf dem Marktplatz und der place de la Libération. Dies, um zu verhindern, dass Langzeitparker den Leuten die Parkplätze wegnehmen, die in die Stadt kommen, um Lebensmittel zu kaufen. 

Trotz der neuen Maßnahme weist die Gemeinde darauf hin, dass die Straßenverkehrsordnung weiterhin gelte. Falschparken, beispielsweise auf Parkplätzen für Personen mit einer Behinderung, auf ausgewiesenen Lieferzonen oder einfach auf dem Fußgängerweg, sei weiterhin strafbar.