Asterix-VaterComiczeichner Albert Uderzo stirbt mit 93 Jahren

Asterix-Vater / Comiczeichner Albert Uderzo stirbt mit 93 Jahren
Albert Uderzo im Jahr 2013 Foto: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Schöpfer von Asterix ist tot. Der französische Comiczeichner Albert Uderzo ist am Dienstag im Alter von 92 Jahren gestorben.

Der Zeichner der weltberühmten Asterix-Comics, Albert Uderzo, ist tot. Uderzo starb am Dienstag im Alter von 92 Jahren, wie seine Familie mitteilte. Gemeinsam mit Autor René Goscinny gehörte er zu den „Vätern“ der Comicserie um ein Dorf voller unbeugsamer Gallier, die den römischen Besatzern die Stirn bieten.

Uderzo sei bei sich zu Hause in Neuilly im Schlaf gestorben, sagte sein Schwiegersohn Bernard de Choisy der Nachrichtenagtentur AFP. Er sei seit Wochen „sehr müde“ gewesen. Ein Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus bestehe nicht.

Jacques Zeyen
24. März 2020 - 15.04

Ein schöner Tod für einen grandiosen Zeichner. Merci Albert.