CoronavirusLuxair und LuxairTours stellen Betrieb komplett ein

Coronavirus / Luxair und LuxairTours stellen Betrieb komplett ein
Luxair soll am 20. April wieder in Betrieb gehen Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Fluglinie Luxair und die Urlaubsgesellschaft LuxairTours stellen ihren Betrieb jetzt komplett ein, nachdem sie in den vergangenen Tagen damit beschäftigt waren, ihre Kunden aus dem Ausland zurückzuholen.

Die luxemburgische Fluggesellschaft Luxair und der Reiseveranstalter LuxairTours stellen ihr jeweiliges Geschäft komplett ein. Im Zuge der Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus ist der Flugverkehr stark eingeschränkt worden, der Tourismusbetrieb ist international fast überall eingestellt. Das haben die jeweiligen Firmenchefs Laurent Jossart und Alberto Kunkel am Abend gemeinsam mitgeteilt. Luxair-Flüge werden demnach ab dem 24. März bis zum 19. April ausgesetzt.  Alle Aktivitäten von LuxairTours ruhen ab sofort bis zum 30. April.

In den vergangenen Tagen habe man sich darauf konzentriert, „Tausende von Kunden aus ganz Europa und Nordafrika zurückzubringen“, heißt es in der Mitteilung. Dazu habe man „eine außergewöhnliche Geschäftspolitik eingeführt, um die bestmöglichen Lösungen für die Stornierung von Urlaubspaketen und Flügen zu gewährleisten“.